Am 11. März 2022 feierte die Albert Koechlin Stiftung (AKS) ihr 25-jähriges Bestehen und präsentierte der Zentralschweiz aus diesem Anlass eine Reihe von Jubiläumsprojekten in allen ihren Tätigkeitsbereichen. Eines davon ist im Bereich Wirtschaft angesiedelt:
Die AKS engagiert sich seit längerem in der Kreditfinanzierung für Start-ups. Im Jubiläumsjahr setzt sie einen zusätzlichen Schwerpunkt auf die Förderung innovativer Jungunternehmen: mit dem mit insgesamt 510’000 Franken dotierten Zentralschweizer Startup-Preis.
Alle Nominierten sind Absolventen des Accelerator-Programms von *zünder, einer Initiative zur Förderung von Startups in den Zentralschweizer Kantonen.
Eine Fachjury wählte aus den Nominierten die Gewinner aus. Die Preisverleihung fand am 11. November 2022 im Rahmen eines festlichen Events statt.
Swisens gewinnt den mit 50’000 Schweizer Franken dotierten Preis als eines von insgesamt 5 nominierten Startups in der Kategorie „Wachstumsphase“ und bedankt sich dafür bei allen Partnern, Kunden und Mentoren, die uns von Anfang an unterstützt haben.
HERZLICHEN DANK!