Swisens Poleno-4_freigestellt




Der Swisens Poleno basiert auf einer bahnbrechenden Technologie für die präzise und zuverlässige Identifikation von in der Luft befindlichen Partikeln und Aerosolen. Das Gerät ist speziell für die Identifizierung von Pollentaxa in Echtzeit und deren Langzeitüberwachung optimiert. Swisens Poleno markiert den Beginn einer neuen Ära in der Messung von Bioaerosolen.



Die Struktur von Swisens Poleno basiert auf der Analyse von:
• Holographischen Bilderzeugung
• Lichtstreuung
• Polarisation
• UV-induzierte Fluoreszenzintensität und Lebenszeit

Bildschirmfoto 2019-06-13 um 10.49.37

Der Swisens Poleno Durchflusszytometer bietet die unabhängigsten auf dem Markt erhältlichen Kennwerte pro Partikel. Er stellt ein Mosaik von Informationen über die Partikel dar, die durch das System gehen, einschließlich hochauflösender Bilder von jedem einzelnen Partikel. Basierend auf diesem umfangreichen Datensatz und in Kombination mit modernsten Klassifikationsalgorithmen wird eine hervorragende Qualität der Klassifikationsergebnisse erreicht.
Mit diesen Messverfahren können viele unabhängige Merkmale bestimmt werden, die eine ausgezeichnete Qualität der Partikel-Identifikation ermöglichen.


Swisens Poleno-17_freigestellt




Merkmale der kompletten Messstation
• Langzeitüberwachung
• Fernzugriff und Fernsteuerung
• Überwachung und Benachrichtigung des Gerätestatus
• Wartungsfreundlich
• Auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten




Swisens Poleno Produktlinie
Der Swisens Poleno Standard enthält alle verfügbaren modernen Messgeräte inklusive der Messaufbauten für Holographie, UV-induzierte Fluoreszenz und Polarisation. Die Standardversion ermöglicht eine bessere Identifizierung unzähliger Pollenarten, aber auch kleinerer Partikel bis hinunter zu 1 μm wie Sporen oder Feinstaub.


Der Swisens Poleno Basic ist ein kostengünstiger Einstiegspunkt und richtet sich speziell an die Anwendung des Pollenmonitorings. Es ermöglicht eine stabile, langfristige Messung der wichtigsten für Allergiker relevanten Pollenarten. Die Basisversion kann auf die Standardversion aufgerüstet werden

Weitere Informationen (EN)
Swisens Poleno Swisens Poleno Data Sheet

 

Wenn Sie mehr über das Angebot von Swisens erfahren möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon oder werfen Sie einen Blick in die Produktbroschüre (EN).

Deutsch
  • Englisch
  • Deutsch

Swisens Poleno-4_freigestellt




Swisens Poleno is based on groundbreaking technology for the precise and reliable identification of airborne particles and aerosols. It is specially optimized for the identification of pollen-taxa in realtime and its long-term monitoring. Swisens Poleno marks the beginning of a new era in the measurement of bioaerosols.



The structure of Swisens Poleno is based on the analysis of:
• Holographic images
• Light scattering
• Polarization
• UV-induced fluorescence intensity and lifetime

Bildschirmfoto 2019-06-13 um 10.49.37

The Swisens Poleno air flow cytometer provides the most independent characteristic values per particle available on the market. It renders a mosaic of information about the particles going through the system including high-resolution images of every single particle. Based on this rich dataset and in combination with state-of-the-art classification algorithms, outstanding quality of the classification results is achieved.
With these measurement methods, many independent features can be determined, allowing for the excellent quality of particle identification.


Swisens Poleno-17_freigestellt




Features Of Complete Monitoring Station
• Long-term monitoring
• Remote access and control
• Device status monitoring and notification
• Maintenance friendly
• Adaptable to customer needs




Swisens Poleno Product Line
The Standard version of Swisens Poleno includes all available up-to-date measurement hardware including the measurement setups for holography, UV-induced fluorescence and polarization. It provides superior identification of countless pollen species but also smaller particles down to 1 μm like spores or particulate matter.


The Basic version of Swisens Poleno is a cost-effective entry point and specifically addresses the application of pollen monitoring. It provides stable, long-term measurement of the most important pollen species relevant to allergic people. The Basic version can be upgraded to the Standard version.

 

If you like to have more information about the Swisens offering, please contact us by email or phone or have a look at the product brochure.

English
  • English
  • German